Unser Team

Gerlinde Liersch, Simone Raber, Sonja Niemeyer, Robert Liersch, Eva Bloth, Jutta Kühnel und Elke Ostheimer (v.l.n.r).


Die Vorstellung im Einzelnen:

Sonja Niemeyer

Sonja Niemeyer hat ihr Hobby - das Reisen - zum Beruf gemacht. Sie war u.a. beim Firmendienst von BCD Travel in Mainz und in der Reiseabteilung im Hause Boehringer, Ingelheim tätig, wo sie umfassende Kenntnisse in allen Bereichen der Reisebranche sammeln konnte. Seit 2008 hat die Tourismusfachwirtin bei M'OCEAN ihre Liebe zur Kreuzfahrt entdeckt.

E-Mail: s.niemeyer(at)mocean.de


Simone Raber

Simone Raber kommt als studierte Germanistin ursprünglich aus dem Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Als Quereinsteigerin in die Kreuzfahrtbranche verstärkt sie seit 2016 unser Team im Marketing und Verkauf. An unserem Messestand ist sie vor allem in Hamburg eine gern gesehene Ansprechpartnerin und außerdem zuständig für unsere diversen Marketingprojekte wie die Produktion von Flyern und Mailings, sowie die Planung von Messen und Kundenabenden.

E-Mail: s.raber(at)mocean.de


Jutta Kühnel

Jutta Kühnel hat ihre Wurzeln im klassischen Reisebüro. Stationen ihrer beruflichen Entwicklung sind unter anderem die Hapag-Lloyd Reisebüros in Mannheim, Mainz und Wiesbaden, wo sie zuletzt als Büroleiterin tätig war. Seit August 2004 unterstützt die erfahrene Touristikerin unser Team mit großem Know-how und Engagement.

E-Mail: j.kuehnel(at)mocean.de


Elke Ostheimer

Elke Ostheimer absolvierte bei uns von August 2011 bis Januar 2014 eine Umschulung zur Tourismuskauffrau. Als gelernte Dekorateurin, die aufgrund ihrer Qualifikation bereits selbst Lehrlinge ausbilden durfte, war der Schritt, nochmals eine Ausbildung zu beginnen, sicher etwas ungewöhnlich. Bei der Entscheidungsfindung zum neuen Berufswunsch half ihr unter anderem die eigene Erfahrung als mehrmalige und begeisterte Kreuzfahrerin. Nun ist sie eine feste Größe in unserem Team.

E-Mail: e.ostheimer(at)mocean.de


Eva Bloth

Eva Bloth absolvierte 2017 ihren Bachelor im Bereich Tourism and Travelmanagement an der Hochschule Worms. Bereits während ihres Studiums sammelte sie erste praktische Erfahrungen beim größten deutschen Reiseveranstalter, der TUI, und zwar als Gästebetreuerin auf der schönen Ferieninsel Mallorca. Bevor Sie schließlich im Juli 2018 den Weg zu uns fand, war Sie in der Reservierungsabteilung und am Empfang einer internationalen Hotelkette in Wiesbaden tätig.

E-Mail: e.bloth(at)mocean.de


Gerlinde Liersch

Gerlinde Liersch ist unsere »Chefbuchhalterin«. Als gelernte Bürokauffrau und leidenschaftliche Kreuzfahrerin - kein Wunder bei diesem Ehemann - hält sie die Finanzen zusammen und kümmert sich um alles, was im Büro sonst noch wichtig ist.

E-Mail: g.liersch(at)mocean.de


Robert Liersch

Robert Liersch hat die M'OCEAN Reisen und Meer GmbH 1997 gegründet.
Nach mehreren Stationen in der Touristik, zuletzt als Geschäftsführer einer großen internationalen Reederei, kam der Wunsch nach Selbstständigkeit auf, den er sich mit diesem Unternehmen erfüllt hat. Beruflich und privat ist er viel auf Schiffen unterwegs und kennt die meisten Reedereien aus eigener Erfahrung.

E-Mail: r.liersch(at)mocean.de

Erfahrungen & Bewertungen zu M'OCEAN Reisen und Meer GmbH